Montag, 13. Oktober 2014

72er Olive

schon vor zwei Monaten sind diese Seifen entstanden. Ich hatte mir von der Seifenmafia ein paar Silikonformen geborgt, um diese ausgiebig zu testen. Das geht natürlich am besten mit einem einfarbigen Leim und einem Rezept mit Gelinggarantie. Nun reifen Sie vor sich hin, ich will sie für die Weihnachtsmärkte nutzen. Die helleren Seifen sind schön älter und hatten auch etwas Sonnenlicht abbekommen, daher sind sie etwas heller.
Die ganz filigranen Formen sind irgendwie nichts für mich, da muss ich zu sehr auf die Luftblasen achten, die in den feinen Schnörkeln zurück bleiben. Es hilft die Form nur etwas zu befüllen und mit einer stumpfen Plastiknadel o.ä. die Konturen nachzeichnen. Da mir das aber zu viel des Guten ist, kommen mir nur robuste Formen ins Haus. Von daher hat sich die ganze Aktion gelohnt.   Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen